Kreuzung - Monis kleine Garnelenwelt und Zwergbuntbarsche

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Welche Garnelen kreuzen sich untereinander? Diese Frage stellt sich sicherlich jeder, der unterschiedliche Arten Garnelen in einem Aquarium halten möchte. Ich haben hier eine Tabelle mit den gängigen Garnelen und deren Kreuzungsverhalten untereinander zusammengestellt. Bei einigen Kreuzungen kann es zu Farbverlusten kommen (z.B. Algengarnele mit Red Fire), bei anderen werden wieder  nur Tiere der einen oder andere Farbe auftauchen (z.B. Crystal Red und Bienen).
Wer für sich entscheidet, er möchte die Tiere nur zum anschauen haben und nicht zum züchten, kann selbstverständlich auch Garnelen zusammen halten, die sich kreuzen würden.
Im laufe der Zeit wurden bereits viele schöne Kreuzungen herausgezüchtet, doch leider bislangen nur in sehr geringen Stückzahlen vermehrt.


Garnelenkreuzungen

Red Fire

Sakura

Yellow Fire

Blue Pearl

White Pearl

Crystal Red

Biene

Hummel

Tiger

rote Tiger

blaue Tiger

blaue Tüpfel

Grüne Garnele

Nashorn-garnele

mini Amanos

Amanos

variable Rückenstrich

Sri Lanka Garnele

Rotschwanz Garnele

Algen-garnele

Glas-garnele

Mandarinen-garnele

Red Fire

 

x

x

x

x

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

x

o

o

Sakura

x

 

x

x

x

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

x

o

o

Yellow Fire

x

x

 

x

x

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

x

o

o

Blaue Pearl

x

x

x

 

x

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

x

o

o

White Pearl

x

x

x

x

 

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

x

o

o

Crystal Red

o

o

o

o

o

 

x

x

x

x

x

x

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

Biene

o

o

o

o

o

x

 

x

x

x

x

x

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

Hummel

o

o

o

o

o

x

x

 

x

x

x

x

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

Tiger

o

o

o

o

o

x

x

x

 

x

x

x

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

rote Tiger

o

o

o

o

o

x

x

x

x

 

x

x

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

blaue Tiger

o

o

o

o

o

x

x

x

x

x

 

x

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

blaue Tüpfel

o

o

o

o

o

x

x

x

x

x

x

 

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

Grüne Garnele

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

 

o

o

o

o

o

o

o

o

o

Nashorngarnele

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

 

o

o

o

o

o

o

o

o

mini Amanos

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

 

o

o

o

o

o

o

o

Amanos

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

variable Rückensrich

x

x

x

x

x

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

 

o

o

o

o

o

Sri Lanka Garnele

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

 

o

o

o

o

Rotschwanz Garnele

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

 

x

o

o

Algengarnele

x

x

x

x

x

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

 

o

o

Glasgarnele

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

 

o

Madarinengarnele

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

o

 

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü

x=kreuzen sicho= kreuzen sich nicht

 

Diese Tabelle wurde nach besten Wissen und Gewissen angefertigt, für Fehlerfreiheit wird keine Garantie übernommen. Sollten Sie eine Fehler entdecken oder andere Erfahrungen gemacht haben würde ich mich über eine Nachricht von Ihnen sehr freuen.